Zwei Menschen, die sich lieben wollen

Whispers of my Heart -

Whispers of my Heart
von Katharina B. Gross

Julian hatte noch nie eine Freundin. Es war für ihn noch nie die Richtige dabei. Doch als er eines Tages auf Markus trifft, wird auf einen Schlag alles anders. Er verliebt sich Hals über Kopf in ihn und stellt sich die Frage, warum seine erste große Liebe ausgerechnet ein Mann sein muss. Noch dazu ein Lehramtsstudent, der eigentlich nichts mit seinen Schülern anfangen darf. Aber die weitaus größere Frage ist: Was wird Julians Mutter dazu sagen?

Das Buch ist sehr berührend geschrieben. Ich habe mit den beiden Männern mitgefiebert und mitgelitten.

Die Autorin schildert auch sehr schön die Problematik, dass es heutzutage leider immer noch nicht normal ist, wenn ein Paar nicht aus Mann und Frau besteht. Und ich muss sagen ... Sie findet auch deutliche Worte - aus den Mündern von Julian und Markus - für genau solche Menschen.

Eine Aussage ist mir im Kopf geblieben und wird dort wohl auch für immer verankert sein. Die beiden Männer wollen einfach nur zwei Menschen sein, die sich lieben dürfen, ohne dass sie verachtet werden, weil sie nicht das "klassische Paar" aus Mann und Frau sind.

Eine klare Leseempfehlung meinerseits. :-)