Tolle Märchenadaption

Secret Woods 1: Das Reh der Baronesse (Märchenadaption von "Brüderchen und Schwesterchen") - Jennifer Alice Jager

von Jennifer Alice Jager

Inhalt: Die 16-jährige Nala und ihr älterer Bruder Dale sind ein Herz und eine Seele. In der Burg ihres Vaters sind sie glücklich und frei. Bis dieser eine neue Frau an den Hof bringt. Die neue Stiefmutter ist eitel und gemein und der Vater ist ihr total verfallen. Schnell kommt Nala hinter das Geheimnis der bösen Frau. Kann sie ihre Familie noch beschützen? Und was hat es mit dem attraktiven Fremden auf sich, der ihr immer wieder begegnet?

Meinung: „Secret Woods“ ist eine neue Version des Märchenklassikers „Brüderchen und Schwesterchen“ und außerdem der erste Band einer Reihe.

Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Die Charaktere sind sympathisch und Nala ist außerdem sehr mutig.

Die böse Stiefmutter hingegen ist der perfekte Gegenpart. Und ein charmanter Fremder ist auch noch mit von der Partie.

Die Geschichte nimmt den Leser von der ersten Minute an gefangen und lässt einen nicht mehr los. Jennifer Alice Jager hat die perfekte Märchenwelt erschaffen, in der sowohl Gut und Böse zuhause sind.

Die zarte Liebesgeschichte rundet das Buch vollkommen ab.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band dieser wundervollen Reihe und bin mir sicher, dass ich diesen dann wieder nicht aus der Hand legen kann.

Fazit: Tolle Märchenadaption. Bitte mehr davon. Nicht nur für Märchenfans sehr zu empfehlen.