Tolle Märchenadaption

Valeria -

Valeria
von Jasmin Jülicher

Ich liebe Rapunzel & deswegen musste ich diese Rapunzel Märchenadoption auch unbedingt haben & lesen. Der Einstieg ins Buch hat mir wirklich total gefallen. Valeria ist 17 Jahre alt & wurde von der Stiefmutter fünf Jahre in einem Turm eingesperrt. Alles ist darauf ausgelegt, dass Valeria an den Meistbietenden verkauft wird. Jetzt soll sie gegen Ihren Willen einen älteren Mann heiraten. Dieser Mann möchte sie nur um seine brutalen Fantasien mit seinen Freunden ausleben zu können. Da ist es an dem Punkt in dem sie einen Fluchtweg sucht. Da kommt ihr der Schmied Aaron ganz recht. Er bietet ihr an ihr zu helfen. Der Weg der beiden ist lang & es lauern dort auch Gefahren. Gefahren in Form von Ghulen, denn die wollen nur eins, töten. Valeria ist sich auf dem Weg nicht sicher ob sie das richtige gemacht hat. & ob das jetzt nicht auch gefährlich für sie werden kann.
Diese Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Einmal angefangen habe ich das Buch auch erst nach der letzten gelesenen Seiten wieder aus der Hand gelegt. Valeria hat mir als Protagonistin ganz gut gefallen, sie wirkt schon sympathisch, schüchtern, ist allerdings auch naiv. Ihre Entwicklung innerhalb der Geschichte kann man sehr gut nachvollziehen. Aaron war am Anfang noch sehr sympathisch, das lässt im Laufe der Geschichte leider etwas nach, da er immer mehr nachlässt & leider auch verblasst. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, angenehm, fesselnd & einfach toll. In der Geschichte selbst geht es auch um Themen wie Vertrauen, Hass, Liebe, Flucht, Krankheit & noch viel mehr. Möchte jetzt auch nicht alles verraten. Das Cover ist wirklich sehr gut gelungen & passt zur Story.
Klare Leseempfehlung!