Tolle Mischung aus Lovestory und ernster Thematik

Wohin mein Herz dich trägt -

Wohin mein Herz dich trägt
von Jani Friese

Janie Friese macht mit einem wunderschönen Cover auf ihr neuestes Buch aufmerksam und mich damit sehr neugierig. Dazu spielt der Roman auf Sizilien und ist die perfekte Urlaubslektüre.
Gewohnt zackig geht es in Janis Buch voran und man ist schnell mitten in der Geschichte. Die Autorin versteht es den Ort des Geschehens wunderbar zu beschreiben. Somit kann man sich als Leser*in hervorragend die faszinierende Vulkanlandschaft, das italienische Flair und die sizilianische Kulisse vorstellen.

Ihre Hochzeitsreise muss Elena allein antreten, da sie von ihrem Verlobten kurzerhand abserviert wird. Doch kaum auf Sizilien angekommen, erliegt sie dem Charme der Insel sowie einem Vierbeiner namens Pino. Dessen Herrchen Gabriel, stellt sich als äußerst anziehend und geheimnisvoll heraus. Mit ihm entdeckt sie die weniger schönen Seiten der Insel und entschließt sich Gabriel bei seiner Arbeit zu begleiten.

Jani hat wieder ein sehr wichtiges Thema in den Fokus ihrer Geschichte gerückt. Damit macht sie auf eine brisante Angelegenheit aufmerksam. Ich möchte hier gar nicht zu viel verraten. Auf jeden Fall wird es neben der eigentlichen Liebesgeschichte richtig spannend und dramatisch. Sehr geschickt verbindet die Autorin ein tolles Setting mit einer sehr ernsten Problematik und einem großen Schuss Liebe. Ganz nebenbei erhalten die Leser*innen viele Informationen und werden zum Nachdenken angeregt.
Für mich ein tolles Buch und damit auch eine Leseempfehlung.