Tolle neue Buchreihe

Expedition Natur: WILD! Die Wildkatze - Annett Stütze, Britta Vorbach

Expedition Natur: WILD! Die Wildkatze
von Annett Stütze Britta Vorbach

Naturbücher finde ich sehr schön und ich denke die bereichenr das Wissen der Kinder auf interessante Weise. Dieses hier hat mir besonders durch seine zahlreichen Fotos sehr gefallen. Die vielseitigen Informationen über die Wildkatze waren sehr anschaulich beschrieben und die kleine Geschichten äußerst lehrreich.
Wenn Kinder von klein auf die Natur lieben und achten lernen, wird diese zum ihrem Lebensstil und hält ein ganzes Leben lang. Neben den Besuchen im Wildpark sind solche informative Sachbücher ein Must. Vor allem da in der neuen "Wild!" Buchreihe erklärt wird, wie wichtig der Lebensraum für diese Tiere ist und wie sehr er bedroht wird. Unter anderem begleiten die Kinder (und Erwachsenen) beim Lesen eine Katzenmama, die sich mit ihren Jungen auf die gefährlichen Suche nach einer neuen Heimat macht, weil sie von Waldarbeitern vertrieben wurde.
Ein großes Lob an das Autorenduo Annett Stütze und Britta Vorbach, die mit ihrer Einfühlsamkeit den Kindern so Vieles lehren. Und natürlich auch an Bente Schlick, die mit ihren tollen Illustrationen Leben in das Ganze bringt.