Tolle Protas, gute Vibes

Wedding Date -

Wedding Date
von Julie Soto

Mich hat diese Geschichte richtig in Bann gezogen und so habe ich sie in einem Tag ausgelesen. Superspannend fand ich das Thema Weddingplaner und es gab so viele gut beschriebene Hochzeiten, Locations, Dekorationen.. diese Stimmung war richtig fühlbar und ich hatte ein Dauerkopfkino weil ich mir alles bis ins Detail vorstellen konnte. Ama ist eine tolle Prota, klein, witzig, taff, schlagfertig. Ich finde Julie hat hier eine wunderbare Protagonistin geschaffen. Elliot hingegen ist unfreundlich, unnahbar und ich muss sagen, bis zum Schluss bin ich mir nicht im klaren darüber, was Ama bei ihm so toll fand. Im hier und jetzt geht es um eine bevorstehende Hochzeit, in Rückblenden erzählt Elliot seine Sichtweise. Ich fand diesen Perspektivenwechsel sehr gelungen, allerdings blieb es für mich bei Elliot zu schwammig. Ich wollte gerne wissen, warum er so ist, wie er ist.

Immer mal wieder musste ich herzhaft lachen ab den komischen Situationen oder über Ama. Insgesamt tolle Vibes für schöne Lesestunden, superinteressantes Thema mit Weddingplaner und den Blumen und wirklich eine sehr gelungene Geschichte die sich zu lesen lohnt.