Tolle Rätsel mit Sherlock und Mycroft im Comic Style

Spiele-Comic Krimi: Sherlock Holmes - An der Seite von Mycroft (Hardcover) -

Spiele-Comic Krimi: Sherlock Holmes - An der Seite von Mycroft (Hardcover)
von

Inhalt
Bei diesem Buch handelt es sich um einen Comic Krimi bei dem man als Sherlock oder Mycroft drei spannende Fälle lösen kann. Nach einer kurzen Einführung schickt einem der Comic quer durchs ganze Buch und man hüpft hin- und her um die Hinweise zusammenzutragen und die Mörder zu finden.

Meinung
Sherlock Holmes - jeder kennt ihn und damit erleichtert dieser Spiele-Comic auch den Einstieg in die Rätsel, denn es geht oft um gut versteckte Details.

Die Idee mit dem Comic und dem hin- und herhüpfen fand ich gut gelungen, es ist etwas Neues und weckt den Entdeckergeist. Insgesamt hätte ich mir mir gewünscht, ein bisschen weniger blättern zu müssen. Kaum hat man die Spielregeln gelesen muss man schon nach 120 hüpfen. Ich denke es wäre mir leichter gefallen wenn alles informative am Anfang und am Schluss des Buches zusammengefasst wäre und auch zwischendurch mal mehrere Comic-Bilder nacheinander kommen würden statt nach jedem einzelnen geblättert werden muss. Toll fand ich, wenn man eine ganze Seite Comic lesen konnte bevors weiterging.

Die Rätsel selbst haben mir gut gefallen und waren gut gezeichnet, sind aber wie gesagt ganz schön knifflig. Ich mochte das jedoch sehr, und am Schluss gibt es eine Auflösung - diesmal zum Glück ohne hin- und herblättern.

Als Spielfigur habe ich Mycroft gewählt, einfach um mal etwas anderes auszuprobieren. Ich mochte es, bin mir aber im Nachhinein nicht sicher, ob es die Wahl zwingend gebraucht hätte.

Fazit
Tolle Rätsel mit Sherlock und Mycroft im Comic Style, die einige spannende Stunden bescheren. Trotz kleineren Verbesserungsmöglichkeiten kann ich das Buch sehr empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Band.