Sherlock oder Mycroft

Spiele-Comic Krimi: Sherlock Holmes - An der Seite von Mycroft (Hardcover) -

Spiele-Comic Krimi: Sherlock Holmes - An der Seite von Mycroft (Hardcover)
von

Nach einer kurzen Einleitung begebe ich mich als Sherlock oder Mycroft direkt an die bisher ungeklärten Fälle.

Anhand kleinster Hinweise ,durch zum Teil nicht auf den ersten Blick ersichtliche Zahlen , taste ich mich schrittweise im Buch voran.Manchmal auch wieder einige Seiten zurück , um auf des Rätsels Lösung zu kommen.

Einige Bilder haben so eine Fülle an Zahlen ,das ich froh bin,das ein Lesebändchen vorhanden ist,um die markante Stelle ohne großes blättern wieder zu finden.

Habe ich einen Verdächtigen gefunden,sollte die Person sowie der Code notiert werden .

Kleine Aufgaben wollen am Rande auch gelöst werden und eine Portrait-Suche von Königin Victoria zieht sich durch das gesamte Buch sowie durch die verschiedenen Fälle.

Nachdem die drei Fälle vom Spieler gelöst sind,kommt es zur schlüssigen Aufklärung und anhand eines Barometers  kann dann der  Punktestand ablesen werden.

Ich bewege mich selbst im Mittelfeld des Barometers ,doch es ist noch viel Luft nach oben.Eine interessante Variante zum Krimi lesen.

Fazit: Ein Spiele-Comic ab 12 Jahren zur Selbstbeschäftigung geeignet.