Tolle Reihe

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 11: Detektive und Ermittler -

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 11: Detektive und Ermittler
von Sandra Noa

Da wir bereits den Vorgänger Band dieser Reihe besitzen und uns dieser gut gefallen hat, musste natürlich auch dieser bei uns einziehen. Umso erfreuter waren wir, dass uns dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür.

Bereits die Leseprobe zum Erstleser Buch – Detektive und Ermittler hat meinem Mann und mir sehr gut gefallen. Unsere Tochter kann zwar nicht selbst lesen, dennoch interessiert sie sich sehr für dieses Thema.

Die Buchreihen von Wieso, Weshalb, Warum finden wir immer sehr interessant. Selbst als Erwachsener liest man diese Bücher gerne durch. Die Illustrationen sind sehr schön und detailreich gestaltet. Die Texte sind einfach und verständlich geschrieben. Zudem helfen die vielen Bilder dabei auch den kleinen die Texte zu erklären. Interessant sind auch die vielen Leserätsel und das Leselotto Spiel in diesem Buch. Die Sticker die man auf Seite 34/35 für die Ausrüstung eines Detektivs aufkleben kann, finden wir natürlich auch sehr toll.

Alles in allem finden wir auch dieses Buch wieder super gelungen und sehr informativ. Von uns gibt es deshalb eine klare Kaufempfehlung und wir freuen uns schon auf den nächsten Band.