Tolle Rezeptideen

Vegan to Go - Attila Hildmann

Vegan to Go
von Attila Hildmann

Attila Hildmann stürmt mit all seinen Kochbüchern die Bestsellerlisten und liegt in hohen Stapeln auf den Verkaufstischen in Buchhandlungen. Das machte mich eigentlich immer skeptisch, wirkt es auf mich mehr wie geschicktes Marketing um eine Welle zu bedienen. Aber schon sein erstes Vegan for Fit hat mich voll überzeugt. Hier gibt es kein weltverbesserndes Getue, nach dem Motto: wir Veganer retten die Welt, sondern nur gute Ideen, tolle Rezepte, die das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. So habe ich mir natürlich auch „Vegan to go“ gekauft und bin auch dieses Mal auf meine Kosten gekommen.

Gute Rezepte für Kleinigkeiten, die in jede Lunchbox passen, die Müsliriegel sind zum Beispiel schnell gemacht und ein schneller Snack für unterwegs. Aber ich finde auch Ideen für Buffets und für Fingerfood. Wie immer gibt Hildmann viele Anregungen zum Nachmachen und zum Variieren. Seine kurzen Tipps machen die Vorratshaltung und die Vorbereitung einfacher, das gilt eigentlich grundsätzlich und nicht nur für Vegane Rezepte. Das Buch ist für Einsteiger und Gelegenheitsveganer genauso gut zu verwenden, wer nicht immer nur ein Sandwich mit Käse oder Schinken mag, findet hier viele Anregungen. Wer weiß, vielleicht ist das ein erster Schritt für Umsteiger. Hildmann räumt auf alle Fälle mit den Vorurteilen auf, das man entsprechende Lebensmittel und Zutaten nur aufwendig beschaffen kann und als Einkaufsquelle nur riesige Supermärkte mit entsprechenden Abteilungen und Reformhäuser in Frage kommen.

Ich habe nur einen Kritikpunkt: ich mag es persönlich nicht, wenn ich als Leser, Käufer, Kunde immer penetrant geduzt werde und mich stört auch, dass Attila Hildmann auf allen Fotos so selbstverliebt und eitel in die Kamera guckt. Aber damit kann man ja leben.

Kommentare

karin1966 kommentierte am 09. Dezember 2017 um 12:47

Das Buch fand ich auch richtig toll und ich bin gerade dabei, alle Rezepte nach zu kochen. Bis jetzt hat alles super geschmeckt.

Klar Attilas Art ist n icht jedemanns Sache, aber hat ja mit den rezepten nichts zu tun ;)