Rezension

Tolle Story

Muttertag, 9 Audio-CDs - Nele Neuhaus

Muttertag, 9 Audio-CDs
von Nele Neuhaus

Bewertet mit 4 Sternen

~~Obwohl ich das Buch bereits gelesen habe (hier meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Nele-Neuhaus/Muttertag-1645120081-w/rez... ) wollte ich das Hörbuch nun auch nochmal "genießen". Und da ich Hörbücher gerne in den Abendstunden bzw. als Einschlafhilfe nutze, war dieser Krimi bestens geeignet.

Mit fast 20 Stunden Hörzeit konnte ich mir den einen oder anderen Abend wirklich versüßen. Die Sprecherstimme von Oliver Siebeck, der auch die Vorgängerbände vertont hat, klingt sehr angenehm. Die Spannung kann er sehr gut mit seiner Stimme transportieren, so dass ich mich voll und ganz auf die Geschichte konzentrieren konnte. Obwohl ich ja, wie bereits geschrieben, das Buch gelesen habe, sind mir durch die Vertonung noch ein paar Details aufgefallen, die ich wohl überlesen hatte.

Für mich passte hier einfach alles. Die Story, die Stimme .. einfach alles. Es kam eine perfekt abgestimmte düstere Stimmung auf, die die Nächte deutlich zu kurz werden ließen.