Tolle Thematik

Can’t hate falling in love with you -

Can’t hate falling in love with you
von Michelle Quach

Eliza ist zielstrebig und fleißig, das sind zwei von vielen Gründen, warum sie Chefredakteurin der Schülerzeitung werden sollte, doch plötzlich stellt sich auch Len, der ganz neu im Team ist, zur Wahl auf und gewinnt. Für Eliza stürzt eine Welt ein und sie macht ihrem Ärger in Form eines Artikels Luft, wenn Len doch nur nicht so nett wäre....

Meine fast 14-jährige Tochter hat dieses Buch geradezu verschlungen.
Der Schreibstil ist  locker und leicht, was einen guten und flüssigen Lesefluss zulässt.
Die Charaktere sind meiner Tochter schnell ans Herz gewachsen und sie fand viele Gemeinsamkeiten bei ihnen zu ihrem eigenen Leben, was ihr die Möglichkeit gab, noch tiefer in die Geschichte einzutauchen, das Eliza und Len zu Freunden wurden.
Die verschieden Themen, die im Buch behandelt werden und einen ansprechenden Tiefgang haben, waren realistisch und gut beschrieben. Auch die Möglichkeit, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt, sondern auch viele andere Schattierungen hat meiner Tochter sehr gut gefallen.
Die Handlung selber ist gut nachvollziehbar und interessant geschrieben.
Als Mutter gefiel mir, dass meine Tochter scheinbar jede Emotion in diesem Buch durchlebt hat, mal war sie nachdenklich, mal lachte sie während des Lesens und dann fand sie die Handlung wieder "voll süß".
Interessant waren auch die Einblicke in die asiatische Kultur und die Verschmelzung mit der amerikanischen Lebensweise.
Das Fazit meiner Tochter war, dass es ein tolles Buch ist, was ihr viel gezeigt hat und das es sich zu lesen lohnt.