Entzückende Geschichte

Can’t hate falling in love with you -

Can’t hate falling in love with you
von Michelle Quach

Ich liebe schöne Liebesgeschichten, die im Jugendbuchgenre spielen und die einfach einmal wieder erfrischend romantisch und leicht erzählt sind. Doch in den letzten Jahren hat sich das Genre ein wenig in eine Richtung hin zu Oberflächlichekeiten gestrickt, das mir nicht mehr ganz so zusagen konnte.

"Falling in love was not the plan" ist hingegen ein wirklich zauberhaftes, sehr süßes und kurzweiliges Büchlein, dass mein Herz und mein jüngeres Ich nochmal zum Schlagen gebracht hat. Zum einen ist der Schreibstil der Autorin wirklich großartig und genau das, was man sich von dem Genre erhofft. Er ist schnelllebig, flüssig, aber trotzdem niemals zu einfach, sondern wart stets einen guten und überzeugenden Standard.
Die Charaktere sind zum Glück gerade keine Mainstream 0815 Protagonisten, sondern haben trotz der Dünne des Buches eine gehörige Portion Seele und Tiefe und sind dabei dennoch entzückend charmant und eigensinnig. Auch ist in diesem Buch die Rolle des Mädchens wirklich ansprechend gezeichnet und für das 21. Jahrhundert perfekt, sodass man eine starke, aber auch menschliche und sensible Protagonistin wiederfindet.

Mein Fazit:
Für mich eine entzückend leichte und süße romantische Geschichte, die Tiefgang und Humor verbindet und die einfach Spaß macht.