Feminismus

Can’t hate falling in love with you -

Can’t hate falling in love with you
von Michelle Quach

Eliza geht mit dem festen Glauben, keine Konkurrenz zu haben, in die Wahl zur neuen Chefredakteurin der Schülerzeitung. Kurzfristig hat sich jedoch Len zur Wahl gestellt und wird gewählt. Das ist für Eliza ein Schlag vor den Kopf und sie sagt ihm den Kampf an. Von der Schulleitung werden sie dann auch noch zur Zusammenarbeit gezwungen. Blöd nur, wenn der Junge gar nicht so übel ist, wie man es gerne hätte.

Ich fand Elizas Ärger zu Beginn komplett nachvollziehbar. Wenn plötzlich ein Artikel im Netz erscheint, der niemals erscheinen sollte, wäre ich auch richtig sauer geworden und würde den Verantwortlichen suchen. Die Story war gut zu lesen gewesen. Die Kapitel sind kurzweilig und voller unterhaltsamer Dialoge. Sehr erfrischend fand ich Elizas Mutter, die immer mit ihren asiatischen Ansichten ankam und die Hälfte nicht verstand. Leider ging das mit der Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten etwas unter. Ich dachte, dass dies das Hauptthema des Buches wäre. Gut gefallen hat mir der Zusammenhalt der ganzen Freundinnen. Ein humorvoller, flotter Roman für die eher junge Leserschaft!