Toller 3. Teil

Blaze (Die Elite 3) - Vivien Summer

Blaze (Die Elite 3)
von Vivien Summer

Inhalt: Malia ist etwas Besonderes. Nicht nur, dass sie Teil der Elite ist und das Element Feuer beherrscht. Nein, auch unter ihresgleichen ist sie etwas Ungewöhnliches. Leider bringt sie dass in größte Gefahr. Wieder ist es Bad Boy Chris, der für sie da ist. Aber kann sie ihm wirklich vertrauen?

Meinung: Auch der dritte Band der Elite-Reihe von Vivian Summer konnte mich vollkommen überzeugen. Malia wird immer stärker und beherrscht ihre Gabe inzwischen perfekt. Sie ist einfach ein toller Charakter und ich habe das ganze Buch über mit ihr mitgefiebert. Denn in „Blaze“ kommt wieder viel auf sie zu. Nicht nur, dass sie Chris immer weniger wiederstehen kann, der Krieg ist auch noch in vollem Gang. Damit nicht genug scheint nun sogar die eigene Regierung das Mädchen mit den außergewöhnlichen Fähigkeiten zu verfolgen. Gefangen zwischen Angst, Liebe und Mut muss Malia zeigen was sie kann und wird von Seite zu Seite stärker.

Ihre Emotionen haben mir in diesem Buch besonders gefallen. Vorallem die Angst um ihre Familie und die Gefühle zu Chris waren sehr schön und glaubhaft dargestellt.

Action und Kämpfe gibt es allerdings ebenfalls sehr viel und einige kleine Geheimnisse, die das Buch bis zur letzten Minute spannend machen.

Diese Reihe ist einfach gut geschrieben und ich freue mich sehr darauf zu erfahre, wie es mit Malia, Chris und all den anderen weitergeht und fiebere nun dem nächsten Teil entgegen.

Fazit: Toller 3. Teil, der den Vorgängern in nichts nachsteht und den Leser Band 4 entgegenfiebern lässt.