Toller Abschluss

Dragon Princess 2: Inferno aus Staub und Saphiren -

Dragon Princess 2: Inferno aus Staub und Saphiren
von Teresa Sporrer

Schön sein bedeutet, nicht perfekt auszusehen. Es geht darum die eigene Individualität zu Lieben

Schönheit gebinnt wenn du entscheidest du selbst zu sein

Nachdem Fynn erfahren hat, das Ruby ihn nicht freiwillig verlassen hatte sondern entführt wurde legte dieser jeden Hebel in bewegung um seine Geliebte aus den fängen von einem ihn alten Bekannten zu befreien aber auch Ruby selbst hat alles versucht mit hilfe einer neuen Freundin ihrem Entführer zu entfliehen doch was beide nicht wussten war, dass dieser ihnen einen Schritt vorraus war und etwas mit Ruby gemacht hat. Doch kaum war diese Gefahr vorbei, sammelte Ruby all ihre Kräfte zusammen und machte sich gemeinsam mit Fynn und einen neuen Freund auf nach Yevel um dort endlich ihre Freundin Onyx zu befreien und ihr Geburtsrecht entgegen zunehmen.

So spannend und gefühlvoll, wie Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen geendet hat so geht es in Dragon Princess 2: Inferno aus Staub und Saphiren weiter und wie schon bei Band 1, habe ich auch bei diesem Teil nur Pausen eingelegt um etwas zu trinken und zu essen da ich einfach wissen musste wie es mit Ruby und Fynn weitergeht vor allem, nach der unerwarteten Entführung von Ruby.

Dank dem wundervollen und angenehmen Schreibstil segelte ich wieder einmal von Zeile zu Zeile und habe das Abenteuer und die Zeit mit Fynn Ruby und der chaotischen Crew genossen
Die Geschichte der beiden ist so wundervoll das man diese nur ungerne verlassen möchte, da man in eine Welt versinkt, die nicht schöner hätte sein können.
Die Charakter hier sind wie bereits im ersten Teil so unterschiedlich wie Tag und Nacht und doch, harmonieren diese wie die perfekte Melodie zusammen und ergeben ein wundervolles Lied und genau diese Mischung bringt uns leser immer wieder ins staunen und zum lachen.
Auch hier sind die Kapitel wieder in Drei Abschnitte geteilt und werden im wechseln von Ruby und Fynn erzählt.

Mein Fazit zu Dragon Princess 2: Inferno aus Staub und Saphiren: von Teresa Sporrer ist für mich ein weiteres Jahreshighlight was einfach gelesen werden sollte. Und da mir das Buch wieder einmal mehr als gefallen hat, bekommt Teresa Sporrer von mir die volle Punktzahl sowie eine mehr als KLARE LESEEMPFEHLUNG ausgesprochen. Ich freue mich schon jetzt auf ein weiteres Abenteuer und wundervollen Charaktern.

Nun wünsche ich euch viel spaß beim lesen bleibt gesund und passt auf Euch auf