Tolles Finale

Dragon Princess 2: Inferno aus Staub und Saphiren -

Dragon Princess 2: Inferno aus Staub und Saphiren
von Teresa Sporrer

Nach Band 1 war ich gespannt wie es jetzt weiter geht.

Mir haben Ruby sowie Fynn sehr gut gefallen, aber auch die Crew von Fynn ist mir da schon ans Herz gewachsen.
Band 1 hat ja sehr plötzlich und gemein aufgehört. Interessant war es wie es weiter ging und wer eine stärkere Rolle bekommen hat.
Ruby hat mir ja schon die ganze Zeit über gefallen, da sie sich zum einen wie einen Drachen oder Menschen verhält. Es ist einfach zu niedlich wie sie auf Edelsteine reagiert. Aber auch ihr Besitzanspruch ist hier stärker ausgeprägt, denn sie gesteht sich endlich ihre Gefühle ein.
Fynn ist wie immer, um kein Wort verlegen, aber auch mutig und clever und er ist nicht nur ein schönes Gesicht. Und er gibt Ruby den Freiraum, den sie braucht.
Ich fand die Geschichte spannend und witzig. Man erfährt was es nun mit Ruby auf sich hat und Fynns Geschichte ist kein Geheimnis mehr.
ich würde gern mehr zu Scada und Nox wissen, das hat mir hier etwas gefehlt. Eine Geschichte um diese beiden fände ich auch nicht schlecht.

Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm von der Autorin. Locker und Leicht und an den richtigen Stellen mit viel Gefühl. Ich hatte meine wahre Freude gehabt diese Geschichte zu lesen.