Toller Abschluss der Reihe

Kinderklinik Weißensee – Geteilte Träume (Die Kinderärztin 4) -

Kinderklinik Weißensee – Geteilte Träume (Die Kinderärztin 4)
von Antonia Blum

Kinderklinik Weißensee 4 - Geteilte Träume von Antonia Blum

Der letzte Teil der Reihe um die beiden Schwestern Emma und Marlene. Mittlerweile ist der 2. Weltkrieg zu Ende und Berlin wurde in Besatzzonen unterteilt. Während Marlene mit ihrer Familie in die Westzone fliehen muss, bleiben Emma und ihre Lieben. Lissy beginnt in der Kinderklinik Weißensee ihre Assistenzärztinnen Stelle und muss sich mit vielen Hindernissen umgeben. Aufgrund ihres Beines wird sie vom Klinikdirektor nicht für voll genommen und muss sich beweisen. Als dann auch noch überall Kinderlähmung ausbricht, sieht sie sich ihrer Vergangenheit gestellt.
Auch dieses mal gibt es wieder viele Höhen und Tiefen für Emma und Marlene und ihren Liebsten, denen sie sich stellen müssen.
Während die Liebe nicht zu kurz kommt, werden auch Intrigen und Mobbing zu Tage gefördert.
Der Schreibstil, wie immer sehr flüssig und anschaulich, hat mich auch dieser Teil auf voller Linie überzeugt.
Ein tolles Ende für die Reihe um die Kinderklinik Weißensee und ihre Protagonisten, die es erst zu dem gemacht haben was es ist.
Kann die Reihe und den Band nur weiterempfehlen.