toller Abschluss einer Trilogie

Die Liebe des Pilgers
von Petra Schier

Klapptext:

Intrigen, Machtkämpfe und große Gefühle im Koblenz des 14. Jahrhunderts

Eine verbotene Liebe, die nur heimlich gelebt werden kann – Palmiro weiß, wie gefährlich das ist, und doch zerreißt es ihm das Herz, als der Mensch, mit dem er sein Leben verbringen möchte, Koblenz verlässt. Um sich abzulenken, stürzt er sich in sein noch junges Geschäft, den Handel mit kostbaren Pelzen und wertvollem Geschmeide, und wird immer mehr zum angesehenen und erfolgreichen Geschäftsmann. Doch Palmiro ahnt nicht, dass auch dieser Erfolg bedroht ist. Der ehemalige Inquisitor Erasmus von London hat geschworen, Palmiro der Ketzerei zu überführen. Er schreckt dabei vor nichts zurück und bringt damit auch Palmiros Freunde und Familie in Gefahr.

Dies ist der Abschlussband einer Trilogie.Ich hatte die Vorgänger bereits gelesen und war total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre und wurde nicht enttäuscht.Wieder einmal hat mich die Autorin in den Bann gezogen.

Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.

Wieder wurde ich in das mittelalterliche Koblenz entführt und freute mich dort viele Bekannte wieder zu treffen.Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Jede Figur in dieser Geschichte war für mich ein kleines Highlight.

Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich meist mitten im Geschehen dabei.Durch die fesselnde Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele mitreissende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Ich habe einfach mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Die Handlung blieb durchweg einfach interessant.Unvorhersehbare Wendungen liesen keine Langeweile aufkommen.Durch die guten Recherchen der Autorin habe ich auch viel Wissenswertes über die damalige Zeit erfahren.Das hat mir sehr gut gefallen.Faziniert haben mich zudem die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mitzuerleben.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Erwähnenswert sind noch ein Personenverzeichnis,ein Nachwort und ein Stadtplan von Koblenz.

Wieder einmal hatte ich viele lensenswerte Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.