Toller Abschluss zu dieser Low-Fantasy-Dilogie

Die Chroniken von Aebrova  - Das Vermächtnis der Alten -

Die Chroniken von Aebrova - Das Vermächtnis der Alten
von Nicole Knoblauch

Im Königreich geht es drunter und drüber. Von allen Seiten wird Druck auf den König ausgeübt, von innen wie von außen. Die Geschwister Merrick und Lorraine wollen unbedingt das Königreich retten und so reisen sie gemeinsam mit Jared, Ned und Euphemia nach Girhal. Dort erhoffen sie sich einen Schatz zu finden, der die einzelnen Parteien beruhigen und somit einen Krieg verhindern kann. Doch stattdessen setzen sie aus Versehen eine alte Macht frei, die nicht nur droht das Königreich sondern sogar ganz Aebrova zu zerstören.

Wie auch schon im ersten Teil, fand ich auch hier den Schreibstil wirklich super angenehm und flüssig zu lesen. Lorraine und Merrick haben sich aus meiner Sicht toll weiterentwickelt und ich finde es schön zu sehen, wie die Paare gemeinsam wachsen. Was die Spannung angeht, hat dieser Teil nochmal deutlich mehr zu bieten als sein Vorgänger. Man kann das Buch zwischendurch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil man unbedingt wissen will wie es weitergeht. Vor allem das Ende war für mich schön und hat auch wirklich gut zum Rest der Geschichte gepasst.
Für mich ist es ein gelungenes Finale, das ich gerne allen Freunden von Low-Fantasy-Romanen weiterempfehle.