Toller Auftakt

Die Saphirkrone -

Die Saphirkrone
von Jennifer Estep

Gemma, die Kronprinzessin von Andvari, liebt hübsche Ballkleider und Juwelen. Zumindest denkt das jeder. Allerdings versteckt sie hinter dieser Fassade die Tatsache, dass sie eine mächtige Mentalmagierin ist – und eine Spionin. Um herauszufinden, wer Andvaris königliches Bergwerk ausraubt, begibt sich Gemma mit dem loyalen Gargoyle Grimley auf eine geheime Mission in das feindliche Königreich Morta. Dort warten nicht nur höfische Intrigen und mordlustige Adelige auf die junge Spionin, sondern auch Gemmas persönlicher Erzfeind: der gerissene und gut aussehende mortanische Prinz Leonidas.

Jennifer Estep setzt ihre Ideen einfach fantastisch um und erschafft wunderbare Geschichten. Die Saphirkrone ist ein toller Auftakt und macht neugierig auf den 2. Band.

Die kreierte Welt ist unglaublich faszinierend, aber auch düster, voller Intrigen und Gefahren. Die magischen Elemente, die Strixe und Gargoyles sind sehr schön beschrieben und Grimley ist mir ganz schön ans Herz gewachsen. Ich muss sagen, ich kam mit Gemma recht gut zurecht. Die Annäherung von Gemma und Leonidas fand ich passend. Diese standen teilweise aber auch sehr im Vordergrund.

Die Handlung ist spannend, aber an einigen Stellen hatte ich das Gefühl, dass wir nicht vom Fleck kommen und die Geschichte stehen bleibt. Das Ende macht neugierig auf den 2. Band und lässt einige Fragen offen.

Fazit:
Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und freue mich auf die Fortsetzung