Toller Auftakt

Dürre -

Dürre
von D.K. Berg

Durch Zufall bin ich auf die Autorin aufmerksam geworden. Mich haben Cover & Klappentext direkt angesprochen. Ab & an hab ich ja auch mal auf einen Sciene Fiction Roman Lust. Da kam Dürre mir genau richtig. Schon ab der ersten Seite war ich direkt in der Geschichte gefangen. Jack ist 13 & ein absolutes Computergenie. Dadurch ist er schon mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Das war für seinen Vater zuviel & er schickt ihn auf Luna V. Dort leben die Menschen einfach & es gibt keine Technik. Für Jack ist das wohl eine Vollkatastrophe. So hofft er immer das sein Dad ihn schnell wieder abholt. So ganz alleine hat er Jack nicht gelassen, denn auf Luna V leben sein Onkel & seine Tante. Das Leben auf einer Farm ist nicht einfach, sobald er etwas falsch macht wird er dazu noch hart bestraft. Für seinen Onkel ist er einfach nur eine billige Arbeitskräfte die auch einfach mal so bestraft wird. Jack's Chance kommt bei einem Schüleraustausch. Die einen Austausch mit seinem Heimatplaneten Terra Nova plant. Ob Jack es schafft & seine Chance nutzt musst du dann selbst in Erfahrung bringen.
Ganz ehrlich? Ich habe nicht damit gerechnet, dass mich das Buch so in seinen Bann ziehen kann. Jack hat mir sehr gefallen, er hat immer weiter gekämpft, auch gegen seinen grausamen Onkel Amos. Die Autorin hat zwei Welten mit Terra Nova & Luna V geschaffen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Autorin hat einen tollen, angenehmen, flüssigen, bildhaften & spannenden Schreibstil. Es ist Teil 1 einer Trilogie. Ich bin schon jetzt sehr gespannt, wie es weitergeht. Klare Kauf - & Leseempfehlung!