Toller auftakt

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones
von Cassandra Clare

Durch einen dummen zufall ist meine Tochter auf das Hörbuch in unserer Bücherrei gestoßen. Allerdings haben sie die anderen zwei Teile nicht als Hörbcher und so werd ich sie wohl oder übel lesen müssen um zu wissen wie es weiter geht.

Es ist ein richtig schönes fantasy Hörbuch für die Jugendlichen unter uns allerdings kann es auch jeder andere lesen oder Hören der auf Jugendbücher steht so wie ich.

Mich hat der ersten Teil der "Chroniken der Unterwelt" total in seinen Bann gezogen und freue mich schon auf die anderen teile.
Schon die ersten Worte haben mich vollkommen in die Welt der Schättenjäger endführt. Ich habe schon etliche Rezis über die Bücher gelesen aber "City of Bones" haben alles übertroffen und ich habe noch kein Hörbuch gefunden das mich annähernd so fasziniert hat wie das.

Es spielt in New York City und hier sind die Kreaturen der Nacht unterwegs. Es gibt Feen, vampire, Engel und Dämonen tja und sie sind leider auf der Jagt. Der gutaussehende Dämonenjäger Jace. Er hilft der verwührenden Clary die nach einem streit mit ihrer Mutter in die Verwüstete Wohnung zurück gehrt und von einem Monster der Nacht angegriffen wird und es tötet.

Es ist supper spannent und sehr gut erzählt auch wenn es die Kurzfassnung ist.