Toller Auftakt der Reihe!

Strange the Dreamer - Laini Taylor

Strange the Dreamer
von Laini Taylor

Meinung:

Das Buch hat mich am Anfang leider nicht so mitreißen können, wie ich es gerne gehabt hätte. Ich hatte schon so viel von diesem Buch gehört und dann hatte ich es mir endlich geholt, fing an zu lesen und war anfangs ziemlich enttäuscht. Erst wurde Lazlos Leben erzählt usw... für mich jetzt nicht wirklich ein toller Start in dieses Buch, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Also habe ich natürlich weitergelesen - und es lohnt sich allemal! Lazlo gibt sein altes, langweiliges Leben auf und geht auf die Reise nach dem geheimnisumwobenen Ort namens Weep.

Die Erzählweise der Autorin hat mir gut gefallen und ich werde mir auch definitiv den zweiten Band holen!

Ich fand vor allem auch die Perspektivenwechsel der Kapitel super, in der man auch von den anderen Wesen erfährt, die eiiges damit zu tun haben, wieso Lazlo sich überhaupt erst auf die Suche nach diesem geheimnisvollen Ort macht.