Rezension

Toller Auftakt der Reihe!

Strange the Dreamer - Laini Taylor

Strange the Dreamer
von Laini Taylor

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:

Lazlo Strange liebt es, Geheimnisse zu ergründen und Abenteuer zu erleben. Allerdings nur zwischen den Seiten seiner Bücher, denn ansonsten erlebt der junge Bibliothekar nur wenig Aufregendes. Er ist ein Träumer und schwelgt am liebsten in den Geschichten um die sagenumwobene Stadt Weep - ein mysteriöser Ort, um den sich zahlreiche Geheimnisse ranken. Eines Tages werden Freiwillige für eine Reise nach Weep gesucht, und für Lazlo steht sofort fest, dass er sich der Gruppe anschließen muss. Ohne zu wissen, was sie in der verborgenen Stadt erwartet, machen sie sich auf den Weg. Wird Lazlos Traum nun endlich Wirklichkeit? 

 

Meinung:

Das Buch hat mich am Anfang leider nicht so mitreißen können, wie ich es gerne gehabt hätte. Ich hatte schon so viel von diesem Buch gehört und dann hatte ich es mir endlich geholt, fing an zu lesen und war anfangs ziemlich enttäuscht. Erst wurde Lazlos Leben erzählt usw... für mich jetzt nicht wirklich ein toller Start in dieses Buch, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Also habe ich natürlich weitergelesen - und es lohnt sich allemal! Lazlo gibt sein altes, langweiliges Leben auf und geht auf die Reise nach dem geheimnisumwobenen Ort namens Weep.

Die Erzählweise der Autorin hat mir gut gefallen und ich werde mir auch definitiv den zweiten Band holen!

Ich fand vor allem auch die Perspektivenwechsel der Kapitel super, in der man auch von den anderen Wesen erfährt, die eiiges damit zu tun haben, wieso Lazlo sich überhaupt erst auf die Suche nach diesem geheimnisvollen Ort macht.