Toller Auftakt mit kleinen Schwächen

Die Zeitlos-Trilogie 1: Das Flüstern der Zeit - Sandra Regnier

Die Zeitlos-Trilogie 1: Das Flüstern der Zeit
von Sandra Regnier

Das Flüstern der Zeit ist der erste Teil der Zeitlos - Trilogie von Sandra Regnier. Das Buch stand schon eine Zeit lang in meinem Bücherregal und da ich den Klappentext ansprechend fand, wurde es Zeit, dass ich mal mit dem Buch anfange.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, der sich flüssig und leicht lesen lässt. Im Buch tauchen immer mal Erinnerungen aus längst vergangener Zeit auf, die auch neugierig auf mehr machen. Ansonsten wird die Story aus der Sicht von Meredith erzählt.

Der Handlungsort in der Geschichte gefiel mir sehr gut. Es handelt sich um eine kleine Gemeinde in England, um der sich einige Mysterien ranken. Es gibt viele Ruinen, Steinkreise und auch Neo - Druiden, was ich sehr interessant fand. Leider kamen mir die mystischen oder magischen Momente etwas zu kurz, denn auch Meredith und ihr Freund Colin haben ein Geheimnis, über das man erst gegen Ende des Buches etwas mehr erfuhr. Auch gab es im Buch recht viele Alltagsszenen aus dem Leben der Charaktere und die eigentliche Handlung kam für mich etwas zu kurz.

Die Charaktere fand ich wiederum sehr gut ausgearbeitet. Mit ihren unterschiedlichen Stärken und Schwächen verkörperten sie viele unterschiedliche Individuen. Meredith war mir von Anfang an sympathisch und ich musste einige Male über ihre Tollpatschigkeit schmunzeln. Alles in allem wirkt sie damit sehr menschlich. Aber auch der Zusammenhalt mit ihrer Clique und der Draht zu ihrer Mutter kamen gut zur Geltung.

Insgesamt gefiel mir das Buch sehr gut. Es gab einen gewissen Spannungsbogen, der sich gerade zum Ende hin immer weiter aufbaute, aber es gab auch einige amüsante Szenen und unerwartete Ereignisse. Es blieben auch noch einige offene Fragen bei mir zurück, bei denen ich gespannt auf ihre Klärung bin. Ich freue mich daher schon auf den nächsten Teil und kann das Buch gerne weiterempfehlen.