Toller Auftakt, verspricht klasse Folgebände

Sister of the Stars - Marah Woolf

Sister of the Stars
von Marah Woolf

Marah Woolf konnte mich zuletzt mit ihrer WiccaCreed-Reihe begeistern. Danach mussten weitere Bücher von ihr bei mir einziehen, unter anderem der Auftakt ihrer Hexen-Schwestern-Saga.

Die Autorin entführt uns in Sister of the Stars in eine moderne Welt voller Hexen und Magie, die Elemente klassischer Hexen-Storys mit Elementen der Geschichte miteinander geschickt vereint. Die Geschichte konntem ich gleich zu Beginn ähnlich fesseln wie ihre übrigen Bücher, auch wenn ich vielleicht einige Seiten gebraucht habe, um mich in der neuen Welt zurechtzufinden.

Wie gewohnt kann die Autorin mit ihrem tollen Stil überzeugen, der ruhig und klar erzält und gleichzeitig mit Handlung, Action und Tiefgang zu überzeugen weiß. Die Charaktere sind mir direkt ans Herz gewachsen. Natürlich gibt es auch eine Lovestory, die typisch Marah, mit einigem Drama aufwarten kann. Mir war hier die Prota vielleicht ein wenig zu jung und naiv und der Love Interest etwas zu abgeklärt unterwegs, vielleicht löst sich das ja noch auf.

Das Buch lebt vor allem von der Interaktion der Figuren sowie dem Entdecken des Worldbuidlings, ein klassischer Auftaktband eben. Trotzdem nimmt die Spannung gegen Ende noch ordentlich zu und es wird richtig dramatisch mit einem fiesen Cliffhanger.

Ein toller Auftakt, für alle Fans von Marah Woolf und Hexen ein Muss.