Rezension

Toller Auftakt von Nolan und der Prinzessin, allerdings mit viel Hin und Her

TAKEN PRINCESS 1 - J. S. Wonda

TAKEN PRINCESS 1
von J. S. Wonda

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover:
Das Cover ist echt schön mit den Palmenblättern in verschiedenen bunten Farben. Der Stacheldraht ist auch hier wieder zu sehen, er zieht sich durch die Geschichten von C, Ly und Wres. In der Mitte über dem Titel ist eine gezackte Krone zu sehen, passend zur Prinzessin.

Die Geschichte:
SIE bezeichnet sich selbst als Prinzessin und ist Bordellbetreiberin in Washington, als sie Besuch von Wres alias Nolan Seyward bekommt. Er will sie dazu überreden, einen für sie wichtigen Deal platzen zu lassen und nicht zu einer Veranstaltung zu gehen. Doch die Prinzessin lässt sich nichts vorschreiben und geht zu einer Spendengala, bei der sie wieder auf Nolan trifft, der gerade eine Bombe zünden will. Nolan nimmt die Prinzessin mit sich, die Cira hat entführen lassen, um Nolan zu erpressen. Nach einem Besuch des FBI muss die Prinzessin mit Nolan fliehen. Und so wird sie Zeugin und Komplizin bei Nolans Rachefeldzug ...

Meine Meinung:
Mit 'Taken Princess - Du bist mein' beginnt nun die Geschichte von Wres bzw. Nolan, wie ja sein richtiger Name lautet. Bereits in der 'Catching Beauty'- und 'Hunting Angel'-Reihe wurden ja die Pläne von Wres angeschnitten, jedoch ging es nie ins Detail. Das ändert sich jetzt. Der Boxer trifft nun auf die Prinzessin, wobei ich die Bezeichnung schon etwas merkwürdig finde. Sie ist die Chefin eines Bordells in Washington und lernt Wres kennen, als dieser ihr Etablissement besucht, um sie zu warnen. Doch die Prinzessin lässt sich nichts vorschreiben, stellt Nachforschungen über ihn an und kann ihm die Stirn bieten. So beginnt die Geschichte von Saige und Nolan. Und wundert euch nicht, dass ich dauernd Nolan schreibe. In dieser Reihe wird er von der Prinzessin nur so genannt, weshalb es einfacher ist, ihn hier auch in meiner Rezension Nolan zu nennen und nicht Wres.

Es passiert also viel zwischen besagtem Nolan und der Prinzessin Saige, es geht ziemlich heiß her, aber es ist auch ein ziemlich abartiges Spiel, das die beiden da spielen. Sie wird zwangsläufig seine Komplizin, sieht, dass er auf seinem Feldzug sehr brutal werden kann. Es ist ein Hin und Her von Nolan, er will Saige mal beschützen, sie dann wieder loswerden. Ich bin mir nicht sicher, wie ich mit Nolans Stimmungen umgehen soll. Aber ich freue mich, dass wir auch wieder was von C und Ly lesen. Doch es gab auch viel Action und Spannung und gefährlich heiße Sexszenen. Das Ende ist ein fieser Cliffhanger, der neugierig auf Band 2 und 3 machen, denn mit Nolan und Saige ist es noch nicht vorbei ...

Meine Bewertung:
Mir hat der Auftakt der 'Taken Princess'-Reihe gut gefallen. Es ist eine neue Geschichte mit einem neuen Protagonisten, denn diesmal geht es um Nolan alias Wres und seine Prinzessin. Und Nolan hat seine eigenen Antrieb um so zu handeln, wie er es tut. Mit seinen Stimmungsschwankungen konnte ich nur nicht so wirklich umgehen. Es ist ein Hin und Her, das mir nicht ganz so gefallen, und das ich auch nicht so wirklich verstanden habe. Aber die Spannung ist da, die Action, das verboten Gefährliche, das mir wiederum wirklich gut gefallen hat. Von daher gibt es von mir vier Sterne.