Rezension

Toller Band #2

Pretty Guardian Sailor Moon 02 - Naoko Takeuchi

Pretty Guardian Sailor Moon 02
von Naoko Takeuchi

Bewertet mit 5 Sternen

Pretty Guardian Sailor Moon ist die Neuauflage des fast 20 Jahre alten Mangas rund um die Sailor Kriegerinnen. Hauptsächlich ist die Übersetzung neu, die Leserichtung ist japanisch und die Cover sind ebenfalls neu. Einige Panels wurden von Takeuchi überarbeitet und es gibt Farbseiten <3

Der zweite Band knüpft natürlich nahtlos an Band 1 an. Die Sailor-Kriegerinnen begegnem ihrem fünften Mitglied und der Prinzessin. Aber auch die Gegenspieler ruhen nicht und schicken immer wieder Feinde aus. Alle jagen nach dem Mondkristall.

Die Rückkehr in die wunderbare Welt der Sailor-Senshis ist wirklich fantastisch gelungen. Die Neuübersetzung überzeugt mich ziemlich gut, die Zeichnungen sind wunderbar und die Geschichte gefiel mir ja schon immer gut. Auch die neuen Cover sind wirklich gut gelungen und ich freue mich, dass ich jetzt die Neuauflage neben der Erstausgabe zu Hause stehen hab <3