spannend geht es weiter

Pretty Guardian Sailor Moon 02 - Naoko Takeuchi

Pretty Guardian Sailor Moon 02
von Naoko Takeuchi

Während im ersten Band bereits die Kriegerinnen Sailor Merkur (Ami), Mars (Rei) und Jupiter (Makoto) zu Usagi "Bunny" dazu stoßen, begegnen sie im zweiten Band nun der leibhaftigen Sailor V (Venus/ Minako), sowie deren Begleiter Artemis, eine weiße Katze, und kämpfen mal wieder gegen das Böse. Im Kampf wird Tuxedo Mask, in den sich Bunny inzwischen verliebt hat, verletzt und von dem Bösen verschleppt. Und plötzlich tauchen der magische Silberkristall, die Mondprinzessin Serenity und ein merkwürdiger Typ namens Endo auf...

Die Mädchen erlangen einige Erinnerungen aus einem früheren Leben zurück. Der Band endet mal wieder mit einem Cliffhanger.

Im zweiten Band passiert deutlich mehr als im Vorgänger und man erfährt zu den einzelnen Charakteren mehr Informationen. Auch die Gefühle zwischen Bunny und Tuxedo Mask (Mamoru) werden stärker, die Liebesgeschichte entwickelt sich weiter. So langsam aber sicher gewöhnt man sich auch an die geänderten Verwandlungssprüche in der Re- Edition.

Meine Begeisterung ist ungebrochen und es ist schön die Ereignisse noch einmal miterleben zu können, denn an alles kann man sich ja nach über 10 Jahren dann doch nicht mehr erinnern, wenn man die alte Edition zwar gelesen hat, sie aber nicht selber besitzt.

Fazit: Für Fans ein absolutes Muss. Empfehlenswert!