Toller Debüt Roman

The Beauty in the Broken - Vanessa Hußmann

The Beauty in the Broken
von Vanessa Hußmann

Ich war von Anfang an sehr neugierig auf den Debütroman von Vanessa Hußmann.
Das Cover und der Titel haben meine Neugierde noch erhöht. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn dieses Buch ist wirklich ein Jahreshighlight
für mich geworden. Die Story, die Charaktere und die Atmosphäre - es war einfach alles stimmig.
Vanessa hat einen tollen Schreibstil, flüssig , knackig und auf den Punkt gebracht.
Es sind ein paar richtig schöne Songs auf der Playlist, die auf den ersten Seiten abgedruckt ist.

Luke wurde von seiner Frau verlassen, nun hatte er nur noch seine zwei Kinder ( 7 Jahre und 3 Monate alt) und ein gebrochenes Herz.
Er ist ratlos, was er nun tun soll, denn er hat einen Job als Polizist und braucht Hilfe bei der Betreuung seiner Kids.
Doch Dean, der Schwager von Luke, hat eine rettende Idee. Gesucht wird ein Babysitter.
Und da kommt Emma ins Spiel, denn sie sucht dringend einen neuen Job. Emmas Vater hatte einen schlimmen Unfall, die Rechnungen stapeln sich.
Da sie also dringend Geld und einen Job braucht nimmt sie ohne zu zögern an.
ALs Emma Gefühle entwickelt wird es kompliziert, denn Luke versucht immernoch seine Ex zu vergessen und nach vorne zu blicken.

Ich hab die Story wirklich geliebt und verschlungen. Die Charaktere sind alle so sympatisch und authentisch.
Luke ist eine richtige Sahneschnitte - sexy, liebevoll und ein heißer Polizist. Ich bin fast ein bisschen neidisch auf Emma.
Am Anfang konnte man den Schmerz von Luke fast selbst spüren. Wie er litt und mit seinen Gefühlen kämpfte.
Doch dann kam Emma und die Geschichte nimmt eine Wendung.
Ich hatte manchmal selbst Schmetterlinge im Bauch bei so viel Romantik. Total emotional, humorvoll und süß.
Ich kann es euch nur ans Herz legen. Lest dieses Buch !