Toller Einstieg in die Welt der Woodwalkers

Woodwalkers (1). Carags Verwandlung -

Woodwalkers (1). Carags Verwandlung
von Katja Brandis

Ein geniales Buchcover

Das Buchcover von „Woodwalkers: Carags Verwandlung“ gefällt mir unheimlich gut. Es passt wunderbar zum Inhalt des Buches und fasziniert mich immer wieder beim Betrachten, denn so kann ich mir Carag im Buch noch viel besser vorstellen.

Der Schreibstil

von Katja Brandis ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Da das Buch für Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren empfohlen ist, war ich sehr gespannt, ob die Handlung mich auch begeistern wird. Und ja, ich war sofort von der Welt der Gestaltwandler fasziniert und habe mich sehr gespannt daran gemacht, mit Carag alles zu erforschen. Das Internat Clearwater High ist wunderbar detailliert beschrieben, so dass ich alles ganz klar vor Augen hatte. Und auch der Spannungsaufbau hat mir sehr gefallen.

Vielfältige Charaktere

gibt es natürlich in diesem Buch auch zu entdecken. Denn nicht nur Carag ist ein Woodwalker, sondern es stellt sich schnell heraus, dass er da bei Weitem nicht allein ist. Sehr verwundert kommt er in Clearwater High an und ist fasziniert, wie viele Woodwalkers es tatsächlich gibt.

Carag ist mir sofort sehr sympathisch gewesen und ich habe seine Entwicklung ziemlich gespannt verfolgt. Aber auch Holly, das freche Rothörnchen, habe ich sofort in mein Herz geschlossen, denn sie ist einfach super. Ich hatte viel Spaß mit ihr und musste über ihre vorlaute Art oft breit grinsen. Und auch Brandon war einfach so toll. Ein schüchterner Bison, der niemandem weh tun möchte und sich oft selbst im Weg steht, ist einfach herrlich zu beobachten.

Natürlich gibt es nicht nur Freunde, sondern auch eine Clique, die Carag das Leben im Internat nicht immer angenehm macht. Aber auch hier habe ich gerne zugesehen, wie er sich dieser Herausforderung stellt.

Und auch Andrew Milling wird in den weiteren Bänden sicherlich eine Rolle spielen. Ich bin sehr gespannt, was gerade bei diesem Handlungsstrang weiter passieren wird!

Spannend, unterhaltsam, aber auch sehr lehrreich

würde ich dieses Buch beschreiben. Denn in der Welt der Woodwalkers wird es nie langweilig. Es geht um das Erkunden einer sehr faszinierenden Welt, um Freundschaft, Mut, Vertrauen und das Sich-selbst-Finden. Manchmal war mir ein wenig zu viel los und die ein oder andere Sache habe ich ganz böse kommen sehen und hätte sie gerne vermieden. Aber alles in allem wurde ich ganz wunderbar unterhalten und war schon nach kurzer Zeit ziemlich begeistert von allen Woodwalkern und werde mich sicherlich bald wieder in das nächste Abenteuer mit Carag stürzen. Denn es ist ja schon ganz schön cool, wenn man sich mal so eben vom Puma zum Mensch und wieder zurück verwandeln kann, oder?

Mein Fazit:

„Woodwalkers: Carags Verwandlung“ von Katja Brandis ist ein toller Einstieg in die Woodwalkers-Reihe, die mich vor allem mit ihren vielfältigen Charakteren begeistern konnte. Wer Gestaltenwandler mag, ist hier genau richtig, ganz egal, ob kleiner oder großer Leser! Von mir gibt es eine Leseempfehlung!