Toller Ernährungsratgeber

Abnehmen mit der HAWEI-Methode -

Abnehmen mit der HAWEI-Methode
von Winfried Keuthage

Ich habe mich mit vielen verschiedenen Ernährungsformen beschäftigt und bin schon seit einiger Zeit sehr begeistert von Hafer. Gleichzeitig achte ich darauf, genug Eiweiß zu mir zu nehmen. Daher war ich auf dieses Buch besonders gespannt, da mich die wissenschaftliche Seite hinter meiner Ernährung genauso interessiert wie passende Rezepte.

Zu Beginn wird man hervorragend über verschiedene Prozesse aufgeklärt. Diese sind leicht verständlich und oft zusätzlich mit einer Graphik dargestellt.

Die Rezepte haben mich begeistert. Diese sind nicht nur deutlich als vegetarisch und vegan gekennzeichnet, sondern ebenfalls glutenfrei vermerkt. Ein Highlight waren für mich die einfachen Tassenrezepte, die sich schnell und einfach in der Mikrowelle zubereiten lassen. Besonders schnelle und einfache Rezepte kommen öfter mal in Ernährungsbüchern etwas zu kurz. Diese habe ich als erstes ausprobiert. Die Bilder sind Appetitanregend und die Rezepte leicht verständlich.

Natürlich muss man nicht nur an seinem Ernährungsverhalten arbeiten, um das Gewicht zu reduzieren. Eine gute Kombination aus Essen und Sport führt und Sport ist wichtig, um Erfolge zu erzielen.

Insgesamt konnte mich dieser Ratgeber überzeugen und bietet viele wissenschaftliche sowie kulinarische Inhalte. Ich konnte einiges an Ideen daraus mitnehmen und in meine alltägliche Ernährung integrieren.