Toller Katzenkrimi

Commissaire Mazan und die Erben des Marquis - Jean Bagnol

Commissaire Mazan und die Erben des Marquis
von Jean Bagnol

Ein spannend geschriebender Katzenkrimi mit symathischen und authentischen Figuren. Man merkt schnell, dass das Buch von einem (oder besser gesagt hier zwei!) Autor geschrieben wird, der sein Handwerk beherrscht. Schnell ist man in der Geschichte drin. Ein besonderes Highlight sind für mich definitiv die Katzenkapitel gewesen. Ich habe selbst zwei Katzen mit sehr unterschiedlichen Charakteren und auch im Buch kommt klasse rüber, wie unterschiedlich Katzen sein können. Dennoch wurde ihr Wesen super getroffen. Auch Zadira ist gut gelungen, sie ist zwar richtig though, aber kein Mannsweib, wie es sonst oft in diesem Genre vorkommt. Die Handlung war spannend, für mich gab es im gesamten Krimi keine Längen. Ich hatte recht lange sehr viele Figuren als Täter im Verdacht, und vielleicht hat mich ja deshalb die Lösung am Ende nicht wirklich überrascht. War mir etwas zu naheliegend und ich hätte mir da mehr erwartet - mehr will ich dazu aber nicht verraten.

Insgesamt ein sehr gelungener Auftakt zu einer Serie, die ich bestimmt verschlingen werde. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und hoffe all die liebgewonnen Figuren und vor allem Katzen wiederzusehen / -lesen.