Toller Krimi

Falkenberg - Regine Seemann

Falkenberg
von Regine Seemann

Bei einem Schulausflug zum Hamburger Falkenberg finden Kinder die grausam zugerichtete Leiche eines alten Mannes. Eine Wunde des Toten deutet auf einen rechtsradikalen Hintergrund hin. Doch die Kommissarinnen Stella Brandes und Banu Kurtoglu haben ihre Zweifel. Denn immer wieder stoßen sie auf die Legenden um Klaus Störtebeker, der am Falkenberg seinen Schatz vergraben haben soll. Oder liefert das traurige Schicksal eines jungen Mädchens in einer vergangenen Zeit den entscheidenden Hinweis, der zum Täter führt? (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind alle sehr gut dargestellt. Stella als Ermittlerin hat mir sehr gut gefallen. Schon angefangen als sie der Leichefundort besichtigt bis zum Schluss, als sich alles aufklärt. Interessant und grausam waren auch die Tagebucheinträge aus den 30er und 40er Jahren. Ein tolles spannendes Buch, das ich kaum aus den Händen legen konnte. Weil es sehr interessant geschrieben war und ich sehr neugierig war wie es zu Ende geht. Besonders da Jan in verdacht gerät Herrn Manteuffels ungebracht zu haben. Eigentlich konnte ich das nicht glauben, aber warum ist er sonst untergetaucht oder verschwunden? Lest das spannende Buch und ihr werdet es erfahren. Also mit dem Schluss hatte ich so nicht gerechnet. Aber auch die Ermittlerinnen waren sehr überrascht. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Somit kann ich das Buch nur sehr empfehlen. Die Autorin konnte mich mit dem Krimi total begeistern. Das Hamburger Ermittlerteam hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf weitere Fälle.