toller Krimi

Perle vom Wienerwald -

Perle vom Wienerwald
von Barbara Smrzka

Klapptext:

An einem sonnigen Aprilmorgen will Toni Schubert den prominentesten Kunden ihrer Gärtnerei besuchen - und findet ihn tödlich verletzt neben einer Kletterrose liegen. Wer hat den erfolgreichen Gartenbuch-Autor auf dem Gewissen? Weil Toni den Tatort kennt wie ihren eigenen Garten und zudem einen Onkel bei der Polizei hat, mischt sie sich in die Ermittlungen ein - ohne zu ahnen, dass die Vorgeschichte des Verbrechens Jahrzehnte zurückreicht und eng mit ihrer Familie verknüpft ist …

Ich hatte große Erwartungen an diese Lektüre und wurde nicht enttäuscht.Die Autorin hat mich mit dieser Lektüre sofort in den Bann gezogen.Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin und einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.

Ich lernte Toni Schubert und ihre Familie kennen.Natürlich begleitete ich sie bei ihren Ermittungen und erlebte dabei viele interessante Momente.

Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.besonders sympatisch fand ich Toni und habe sie gleich in mein Herz geschlossen.

Die Autorin Barbara Smrzka hat hier einen wundervollen unterhaltsamen und zugleich spannenden Krimi erschaffen.In mir war Kopfkino.Vor meinen Augen sah ich Wien,die Gärtnerei,Toni,ihre Familie und die vielen Verdächtigen.Viele Szenen wurden sehr detailiert dargestellt und so war ich meist mitten im Geschehen dabei.Durch die lockere aber dennoch fesselnde Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele aufregende und mitreissende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Unvorhersehbare Wendungen liesen keine Langeweile aufkommen.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Auch den Humor hat die autorin nicht vergessen.Bei so einigen Situationen konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen und habe mich köstlich amüsiert.Zudem kam auch der Lokalkolorit nicht zu kurz.Ich spürte das Wiener Flair und wäre am liebsten gleich dorthin gefahren.Was den Täter anbelangt so gab es viele Verdächtige und ich habe einfach nut mitgerätselt wer es denn nun sein könnte.Die Spannung blieb durchweg erhalten.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Der Abschluss hat mir gut gefallen und mich auch überzeugt.

Das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.Ich hatte viele spannende und unterhaltsame Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.