Toller Krimi, ganz nach meinem Geschmack!

Felder, Feuer, Frühlingsluft - Gisela Garnschröder

Felder, Feuer, Frühlingsluft
von Gisela Garnschröder

Die beiden Schwestern Charlotte Kantig und Isabella Steif sind gerade aus ihrem 4wöchigen Urlaub auf Gran Canaria zurückgekommen. Daheim in Oberherzholz im Münsterland stellen sie fest, dass inzwischen der Bau einer Biogasanlage genehmigt wurde und bereits in vollen Gang ist. Die Gemeinde ist darüber gespaltener Meinung. Dieses Jahr soll das Osterfeuer nicht an seinem gewohnten Platz sondern auf dem Baugelände aufgestellt werden. Es wird vorzeitig angebrannt und man findet im Feuer eine Leiche. Außerdem wird noch ein 6monatiges Baby entführt. Die beiden Schwestern sind vollauf damit beschäftigt, Hinweise zu den beiden Verbrechen zu finden, denn die Polizei tappt wieder mal total im Dunkeln. Der Krimi hat mir sehr gut gefallen. Die beiden Schwestern sind mir inzwischen richtig ans Herz gewachsen, nachdem ich sie schon im letzten Band kennenlernen durfte. Der Krimi hat sich kurzweilig und flüssig lesen lassen und über die Streitereien zwischen den beiden Schwestern musste ich sehr oft lachen. Sehr oft schon habe ich richtig zähe Krimis gelesen, doch dieser hier war das absolute Gegenteil und hat mich richtig in seinen Bann gezogen und gefesselt.