Rezension

Toller Kurzkrimi mit Setting in Finnland

White Nights (Northern Nights Series, #1) - Jenna van Berke

White Nights (Northern Nights Series, #1)
von Jenna van Berke

Bewertet mit 5 Sternen

Die Doktorandin Litza York beschließt nach ihrer Scheidung ein Jahr nach Finnland zu gehen um die Saimaa Robben zu erforschen. Dort lernt sie den attraktiven Parkranger Niilo Vuorikoski kennen und die beiden finden sich relativ schnell sympathisch. Die Idylle wird aber ziemlich schnell zerstört, denn es werden auf einmal Kader der Saimaa Robben gefunden und es wird ziemlich schnell klar, dass jeder der Mörder sein könnte…
Dieser Kurzkrimi hat mich ziemlich schnell in den Bann gezogen, da der Schreibstil einfach toll ist. Auch fand ich nicht nur den Krimiteil gut geschrieben sondern auch die Lovestory inklusive die Beschreibungen der Landschaft. Man fühlte sich mitten im Geschehen und deswegen vergebe ich ganze 5 Sterne für diesen tollen Kurzkrimi.