Toller Lesespaß!

Darkside Park, Audio-CDs. Staffel.1 - Ivar L. Menger, Hendrik Buchna, Christoph Zachariae

Darkside Park, Audio-CDs. Staffel.1
von Ivar L. Menger Hendrik Buchna Christoph Zachariae

Willkommen in Porterville, einem kleinen verschlafenen Ort, in dem es sich leben lässt. Aber nähert Euch bloß nicht dem Darkside Park!

Im ersten Band der Darkside Park-Reihe erzählen 6 Menschen über ihre Eindrücke und ihr Leben in der Kleinstadt Porterville und ihren Erfahrungen mit dem Darkside Park.
Der Darkside Park ist ein dunkler, gefürchteter Ort, der von den Einwohnern gemieden wird. Grund dafür, ist eine Reihe von Menschen, die den Darkside Park betreten, jedoch nie oder nur selten wieder verlassen haben.

“Zusammen erobern wir die Welt – nur nicht den Darkside Park.”

Insgesamt sechs Menschen berichten im ersten Band, wie sie nach Porterville gekommen sind und wie es ihnen ergangen ist. Auffällig ist hier, dass es zwischen den Menschen zum Großteil Verbindungen gibt, ohne dass sie es selbst wissen.

Da gibt es zum einen die 22-jährige Studentin Sarah Freemann, die zusammen mit ihrem Freund nach Porterville zieht und dort die schlimmste Zeit ihres Lebens hat.
So hat sie z.B. schon vor ihrer Ankunft das Gefühl, dass sie in der Stadt auf sich allein gestellt sein wird. Nur wenige Tage nach ihrem Umzug verschwindet ihr Freund und kehrt nach Tagen der Ungewissheit völlig verändert zurück. Schnell wird klar, dass es Verbindungen zum Darkside Park gibt.

Ein weiteres sehr interessantes Kapitel handelt von Frank, einem Psychologen, der aus seiner Zeit im Krankenhaus berichtet. Besonders nahe ging ihm Scott, ein Jungendlicher, der zu seinen ersten Patienten gehörte.
Dieser wurde von Ed – der sich selbst als Held sieht und sein eigenes Kapitel in diesem Buch erhält – gerettet. Doch diese Rettung war alles andere als gut für seine Seele.
Auch hier wird schnell klar, dass es eine Verbindung zum Darkside Park gibt.

Insgesamt werden alle Charaktere sehr ausführlich und authentisch beschrieben und ihre Kapitel sind in der Ich-Perspektive geschrieben.
Der Ort wirkt düster und geheimnisvoll.
Durch die genaue Beschreibung hatte ich oft das Gefühl, selbst Teil der Geschichte zu sein.

Der Schreibstil ist grandios. Die Autoren haben es geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite zu unterhalten und zu fesseln.

“Ankunft in Porterville” ist der erste Band einer Trilogie, die bereits sehr erfolgreich als Hörspiel-Reihe veröffentlicht wurde.

Die perfekte Trilogie im Bereich Thriller. Absolut empfehlenswert!