Toller Reiseführer von Paris

Paris MM-City Reiseführer, m. 1 Karte - Ralf Nestmeyer

Paris MM-City Reiseführer, m. 1 Karte
von Ralf Nestmeyer

Mich hat der nagelneue Paris Reiseführer von Ralf Nestmeyer total angesprochen. Da ich erst vorhabe nach Paris zu reisen, ist er mir eine große Hilfe die Reise zu Planen und toll Sehenswürdigkeiten auszusuchen. Dabei habe ich festgestellt, da ich noch viele neue Anregungen durch das Buch erhalten habe. Auch der große Plan, den man herausnehmen kann, ist sehr gut für die Planung geeignet.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Der Aufbau ist gut und logisch, so dass ich immer alles gefunden habe was ich gesucht habe. Toll fand ich, das bei jeder der 13 Tour, die man zu Fuß machen kann, auch gleich noch Infos dabei sind, wo man auf den Tour gut Essen (mit näheren Angaben), Clubs besuchen und einkaufen kann. Ein Kunstliebhabe kommt mit den vielen Anredungen über die verschiedenen Museums auch nicht zu kurz. Interessant sind auch die Touren außerhalb von Paris. Aber das ist noch lange nicht alles. Durch das Nachschlagewerk bekommen noch einmal viele Informationen und Einblick in die Stadtgeschichte, das Kulturleben und noch vieles mehr.

Ich kann den gelungener Reiseführer nur sehr empfehlen. Man findet alle Informationen die man in Paris braucht. Besonders das alle aktuell ist, das Buch kam erst in November 2018 auf den Markt. Interessant wir auch die App für Smartphone, Tablet &Co sein. Die man Unterwegs noch einmal anschauen kann. Am liebsten würde ich gleich meine Koffer packen wollen.