Toller Roman

Drei Frauen, vier Leben -

Drei Frauen, vier Leben
von Dora Heldt

Alexandra, Jule und Friederike kennen sich schon seit Kindheitstagen an. Nun sind sie Mitte fünfzig, hatten lange Zeit keinen Kontakt stehen nun aber seit einem guten Jahr wieder in Verbindung zueinander. Ursprünglich gehörte noch Marie zum Freundeskreis, doch ihr Tod hat die anderen wieder zusammengebracht, vielleicht steckt da aber Marie ihre Freundin Hanna hinter, die noch ein paar „Aufträge“ im Namen von Marie zu erledigen hat.

Die drei Freundinnen haben so langsam wieder Vertrauen zueinander und so werden auch die alten Geschichten ausgewertet und neue Ereignisse zusammen bewältigt.

Dora Heldt hat wirklich einen schönen Roman geschrieben. Auch wenn man das erste Buch nicht (so wie ich) gelesen hat, so kann man sich gut zurecht finden auch ohne Vorwissen. Die Kapitel wechseln zunächst zwischen den Hauptpersonen mit ihren Geschichten und zum Ende hin kommt alles zusammen. Ich finde es sehr mitfühlend geschrieben, man kann sich schön die Freundschaft hineinversetzen. Es gibt einige Momente zum mitfiebern, Spannung ist auch vorhanden.

Alles in allem zu empfehlen, mir hat das Buch sehr gut gefallen.