Eine warmherzige Geschichte über Freundschaft

Drei Frauen, vier Leben -

Drei Frauen, vier Leben
von Dora Heldt

Die drei Freundinnen Alex, Jule und Friederike haben sich nach dem Tod ihrer Freundin Marie wieder angenähert und auch deren Lebensgefährtin Hannah in ihren Kreis aufgenommen.

Als Jules Tochter Pia erfährt, dass sie von einer Affäre schwanger ist, halten die Frauen gut zusammen und suchen nach Unterstützungsmöglichkeiten für Pia.

Ich hatte das Vorgängerbuch „Drei Frauen am See“ bereits mit großem Vergnügen gehört und habe mich deshalb sehr gefreut, dass es eine Fortsetzung aus der Feder von Dora Heldt gibt.

Schnell war ich wieder im Thema und habe mich über ein „Wiedersehen“ mit den liebgewonnenen Freundinnen sehr gefreut. Die Geschichte war sehr gut und spannend zu hören, da es bei allen Frauen neue Entwicklungen gab – ob beruflich oder privat, in aktuellen Beziehungen oder zur Historie ihrer Familie… Egal ob Alex, Jule, Friederike oder Hannah – bei allen gibt es Interessantes zu erfahren und man kann mitleiden oder mitfiebern.

Durch Pias Schwangerschaft gab es einen schönen roten Faden, der sich durch die gesamte Geschichte zog und allen Figuren gut verbunden hat. Das Ende fand ich ganz besonders schön, weil es die Geschichte sehr gelungen abrundet.

Besonders gut gefallen hat mir, dass auch diese Geschichte wieder extrem warmherzig erzählt wird, wodurch man sich total gut mit den Frauen identifizieren kann und das Hören einfach nur genießt.

Gelesen wird die Geschichte von der Sprecherin insgesamt auch recht gelungen, so dass das Wohlfühlerlebnis auch hierdurch abgerundet wird.

Fazit:

Dieses tolle Hörbuch zu der warmherzigen Wohlfühlgeschichte kann ich nur wärmstens empfehlen.