Toller Scifi - Romance Mix!

Alienated - Melissa Landers

Alienated
von Melissa Landers

Cara Sweeney ist die beste ihres Jahrgangs und ambitioniert in jeder Hinsicht. Doch als sie die einmalige Chance erhält, an einem Austauschprogramm mit dem Planeten L'eihr teilzunehmen, fällt sie aus allen Wolken. Noch dazu ist ihr Austauschpartner, Aelyx kühl und distanziert ihr gegenüber und überall gibt es Anfeindungen gegen die Allianz mit den L'eihr.
Als Cara auch noch beginnt, Gefühle für den fremden Jungen zu entwickeln, nimmt das Chaos seinen Lauf.

Melissa Landers Young Adult / Teenie / Scifi / Romance Roman ist eine erfrischene Geschichte mit tollen Charakteren in dem Genre.
Das Tempo ist rasant und man steigt sofort in die Geschichte ein, was mir zu Anfang zwar etwas Schwierigkeiten bereitet hat, sich aber nach einer kleinen Eingewöhnungszeit etwas gelegt hat. Danach habe ich das Tempo als sehr angenehm empfunden, weil die Handlung so niemals ins Stocken gelangt oder Langeweile aufkommt. Man hat einen kontinuierlichen Wechsel von romantischen zu actionreichen und dann wieder zu humorvollen Szenen.

Der Humor ist auch ein sehr großer Pluspunkt des Romans. Sowohl der Schreibstil, als auch die Charaktere sind frech und jugendlich gestaltet und geben der Geschichte das gewisse Etwas. Die Charaktere scheinen anfangs eher klischeehaft zu sein. Die ambitionierte Streberin und das stoische Alien, das sich nicht auf die Eindrücke auf Mutter Erde einlassen will. Doch wenn sich die Charaktere besser kennenlernen, erhält auch der Leser die Chance dazu und man erkennt, dass die Charaktere doch mehr Tiefe und Persönlichkeit haben als Anfangs gedacht.

Die Liebesgeschichte ist wirklich süß und vor allem gibt die Autorin ihren Charakteren Zeit, um sich in einander zu verlieben und ihre Gefühle zu entwickeln. Dadurch kommt die Beziehung zwischen den beiden viel echter und intensiver rüber. Und als Leser fühlt man mit den beiden mit.
Doch nicht nur der romantische Anteil an der Story überzeugt.  Auch der Scifi beziehungsweise Actionpart der Geschichte kommt rasant und spannend daher. Dadurch wird es nie langweilig und es gibt einen Showdown, der einen mit dem Wunsch zurücklässt, sofort die Fortsetzung zu lesen.