toller Thriller um einen irren Stalker (Romance inklusive)

Tödliches Versprechen - Jane Luc

Tödliches Versprechen
von Jane Luc

Detective Josh Winter erwacht in der Bostoner Notaufnahme und ist sofort von Dr. Hannah Montgomery hingerissen. Da Hannah keine Zeit für Männer hat, muss sich Josh ziemlich anstrengen, bis es endlich zum ersten Date kommt. Ihre Romanze entwickelt sich vielversprechend bis Hannahs Vergangenheit die beiden einholt. Griffin Gordon, ein irrer Stalker, hat Hannah wieder gefunden und will sie dieses Mal umbringen. Wird es Josh gelingen Hannah zu retten, obwohl er gerade mit einem anderen Fall beschäftigt ist?

Mir hat der Mix aus Thriller und Romance sehr gut gefallen. Die verschiedenen Perspektiven ergänzen sich sehr gut. Durch die Perspektive des Stalkers Griffin erfährt man in kleinen Dosen den anfangs harmlosen Beginn seines Stalkings und seine Pläne für Hannah. Man beginnt auch zu überlegen, ab wann Stalking beginnt und ob ein frühes Eingreifen das Ganze im Keim erstickt hätte. Dieser Aspekt des Buchs hat mir am besten gefallen und die Mordermittlungen in den Hintergrund gedrängt. Es handelt sich zwar um den 2. Band der Reihe, aber man kann auch ohne den vorherigen Band einsteigen.