Toller und spannender Auftakt

The Darkest Queen -

The Darkest Queen
von Nina MacKay

Meine Meinung

Ich war so gespannt auf das neue Buch von Nina MacKay.

Cover

Das Cover war direkt ein richtiger Hingucker und ein echtes Highlight. Hier passt wirklich alles. Der dunke Hintergrund mit den Blautönen, die lilanen Blumen und die ganzen Akzente, einfach wunderschön.

Protagonisten

Die Hauptprotagonistin dieser Geschichte ist Skylar. Ich mochte sie vom ersten Moment an direkt gerne und hab sie sehr bewundert. Was sie alles in Kauf nimmt und was sie alles tun würde, um ihre Schwester zurück zu bekommen, war einerseits erschreckend, andererseits aber auch so herzzerreißend.

Read ist der Prinz, er war zunächst so richtig wie man sich einen vorstellt, irgendwie herablassend, emotionslos und distanziert. Aber dann lernt man ihn schnell besser kennen und vor allem Skylar gegenüber blüht er auf. Zum Ende mochte ich ihn wirklich gerne.

Wen ich hier auch sehr in mein Herz geschlossen habe ist Dahlia. Die Schwester des Prinzen. Ihre ganze Art und wie sie einfach war, war einfach wundervoll und man konnte sie nur mögen.

Andras ist der Dämon bei dem sie ihre Jahre abarbeiten muss und damit alles tun muss was er sagt. Er war aber irgendwie gar nicht so wie ich ihn erwartet hätte. Er hatte auch liebevolle Seiten an sich.

Schreibstil

Die Autorin hat eine ganz besondere Art dem Leser die Geschichte näher zu bringen. Man taucht sofort richtig ein und lässt einen alles um sich rum vergessen. Der Schreibstil ist so bildlich, detailreich und angenehm und schnell wollte ich das Buch nicht mehr weglegen.

Fazit

Ich bin wirklich begeistert von dieser Geschichte, sie hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich war selber so am mitfiebern. Die Geschichte rund um Skylar und man als Leser ist mit dabei wie sie versucht dem Prinzen näher zu kommen und ihn um ihren Finger zu wickeln ohne dabei aufzufliegen. Es war einfach so spannend und mitreißend. Insgesamt hat mir an der einen oder anderen Stelle noch was gefehlt und ging alles ziemlich schnell. Vor allem aber das Ende hat mich nochmal sehr überrascht und schockiert zurückgelassen. Jetzt möchte ich natürlich unbedingt wissen wie es in Band 2 weitergeht.

Bewertung 4/5 Sterne