Toller Weihnachtskrimi

Mord im Christmas Express -

Mord im Christmas Express
von Alexandra Benedict

Der Kriminalroman „Mord im Christmas Express“ von Alexandra Benedict fand ich von Anfang bis Ende unglaublich spannend. Hier werden gute und wichtige Themen gleich mit in die Geschichte eingewoben, wie Häusliche Gewalt, Diskriminierung, Opfer von Vergewaltigung, Schwangerschaftsvergiftung, aber auch Freundschaft und Liebe. Den Schreibstil finde ich sehr flüssig. Das Cover ist toll gestaltet und lädt direkt zum kaufen ein. Eine moderne und leicht abgeänderte Version von „Mord im Orient Express“ von Aghata Christie.

Ein Schneesturm in Großbritannien legt den kompletten Zugverkehr, kurz vor Weihnachen, lahm. Der einzigste Zug der mit verkürzten Haltestellen fahren kann ist der Christmas Express, mit achtzehn Passagieren an Bord. Eine Familie, ein Quiz-Trio, eine Influenzerin mit ihrem toxischen Freund, Ex-Polizistin Roz, die moderne Miss Marpel und noch einige mehr. Es beginnt eine rasante Fahrt in Richtung der schottischen Highlands und nach kurzer Zeit entgleist der Zug und der erste Mordfall ist geschehen.

Ein tolles Buch was ich nur empfehlen kann.