Toller Wohlfühlroman mit wunderbarem Setting!

Ein Sommer mit Esel -

Ein Sommer mit Esel
von Sabrina Nau

Toller Wohlfühlroman mit wunderbarem Setting!

Natalie hat vor zwei Jahren durch einen tragischen Unfall ihren geliebten Mann verloren. Geblieben ist ihr nur noch ihre gemeinsame Tochter Leonie und die eher wenig geliebte Schwiegermutter Pierrette, die sich aber nicht wirklich um sie und Leonie kümmert. Umso verunsicherter ist sie, als Pierrette beschließt, mit der siebenjährigen Leonie eine Eselwanderung durch die Cevennen zu machen. Sie reist den beiden nach und wandert alleine ebenfalls mit Esel die gleiche Strecke. Dabei lernt sie den charmanten Gerome kennen, der sie zeitweilig begleitet und ebenfalls ein Päckchen mit sich rumträgt.

Eine wunderbare Geschichte um Familie, Liebe, Loslassen und Vertrauen. Sehr einfühlsam erzählt und mit einem wirklich wunderbaren Setting. Auch wenn das Cover und der Klappentext von Provence sprechen, sind doch die Cevennen Schauplatz. Durch die bildhaften und ausdruckstarken Schilderungen bekommt man direkt Lust, einmal selbst mit einem Esel loszuwandern. Ich habe das Buch sehr genossen und hatte wirklich wunderbare Lesestunden. Eine große Leseempfehlung von mir!!