Toller Zweiteiler den man unbedingt gelesen haben sollte

Der dunkle Vampir - Tanja Neise

Der dunkle Vampir
von Tanja Neise

Tanja Neise – Der dunkle Vampir

Anne kennt nichts anderes als Vampire zu jagen und zu töten, schon allein um ihren Vater zu rächen ist sie der Eliteeinheit beim Millitär zu Vernichtung der Vampire beigetreten.

Auch wenn sie es überhaupt nicht will und sich dagegen wehrt, fühlt sie sich zum Vampir Dark, Roberts Freund und Sicherheitschef, hingezogen. Zeit um sich ihrer Gefühle klar zu werden hat sie nicht, denn Robert, Dark, Olivia und sie werden von allen Seiten angegriffen und weil das nicht schon stressig genug ist, ist auch noch ein mächtiger Vampir ausgebrochen.

Während Robert seinen persönlichsten Feind jagen muss, muss auch Dark seine Ängste überwinden und sich der Herausforderung stellen.

Können sie siegen?

Wow, Band 1 „Der letzte Vampir“ hat mir ja schon gut gefallen, aber in der Fortsetzung geht es nicht nur heiß her sondern auch richtig rund. Eine Atempause wird dem Leser nicht gegönnt.

Die Geschichte geht übergangslos dort weiter, wo sie im ersten Band aufgehört hat und man sollte hier wirklich den ersten Band kennen.

Auch hier wird die Geschichte aus den verschiedenen Perspektiven von Anne, Robert alias Rafael und Olivia erzählt. Der Erzählstil ist, wie nicht anders zu erwarten, wieder flüssig und modern, und auch die Story wird schnell zum Pageturner.

Neben der hohen Spannung und des enormen Tempos gibt es auch hier wieder knisternde Leidenschaft, aber insgesamt wirkt die Story düsterer und trauriger. Die Emotionen sind super herausgearbeitet und ich hatte zum Schluss auch ein paar Tränen in den Augen.

Die bereits bekannten Charaktere werden weiter ausgearbeitet und die Entwicklung gerade bei Anne und Olivia ist schön mitanzusehen.

Das Finale ist recht flott, aber passend.

Auch die Schauplätze wurde diesmal detaillierter ausgearbeitet. Ich mochte die düstere Atmosphäre des Buches.

Ich habe diese Story wirklich sehr gerne gelesen, spannend und emotional, kurzweilig und temporeich. Die Autorin lässt sich einige Hürden für ihre Figuren einfallen, überrascht uns mit unvorhergesehenen Wendungen und hat mich auf voller Linie mitgenommen.

Ich kann beide Bücher ganz klar empfehlen.

Das Cover ist sehr hübsch.

Fazit: Toller Zweiteiler den man unbedingt gelesen haben sollte. 5 Sterne.