toller zweiter Teil

Elbstürme -

Elbstürme
von Miriam Georg

Lily lebt mit ihrem Ehemann Henry in England. Lily hat dort ihre gesunde Tochter Hanna zur Welt gebracht. Zwischen Henry und Lily gibt es viele Spannungen, Lily kann sich mit der Ehe mit Henry einfach nicht abfinden. Sie findet Zuflucht bei einem Bücherhändler und kann dort ein Stück weit ihre Freiheiten ausleben.

Jo kann das Weggehen von Lily nicht überwinden und flüchtet sich in den Alkohol. Er riskiert nach wie vor sein Leben für seinen Arbeitgeber und stockt sein Geld mit riskanten und illegalen Arbeiten auf.

Alfred Karstens geht es nicht gut und so telegrafiert Syla nach England, dass Lily und Henry sofort zurück nach Hamburg kommen müssen.

Mir hat der zweite Teil gut gefallen. Die Geschichte ging flüssig weiter und man konnte dieser sehr gut folgen.

Der Schluß hat mir jedoch nicht gefallen. Das Ende der Geschichte kam mir irgendwie zu abrupt und zu schnell. Ich hatte das Gefühl, dass es quasi in 2 Seiten einfach noch zügig geschrieben wurde.

Dennoch war es für mich eine tolle Reise im schönen Hamburg. Gut gefällt mir natürlich an dem Buch auch, dass ein Stück weit die Wahrheit mit der Fiktion vereinigt wurde.