Die unterhaltsame Zeitreise geht weiter

Elbstürme -

Elbstürme
von Miriam Georg

Auch im zweiten Teil der hanseatischen Familiensaga geht es rasant und spannend weiter. Lilys Leben/Ehe in Liverpool ist alles andere als harmonisch. Als sie vom schlechten Gesundheitszustand ihres Vaters erfährt ist sie schnell bereit mit Mann und Kind nach Hamburg zurückzukehren. Aber auch hier wird ihre persönliche Situation nicht einfacher. Um ihre Tochter nicht zu verlieren, ordnet sie sich gegen all ihre Überzeugungen den Ansagen ihres Mannes unter. Kann das auf Dauer gut gehen? Nun das müsst ihr selber lesen.
„Elbstürme“ schließt fast nahtlos an „Elbleuchten“ an, weshalb ich empfehle diesen 1. Teil gelesen zu haben um die Verflechtungen der Charaktere verstehen und nachvollziehen zu können. Die historischen Hintergründe sind wieder gut in die Geschichte eingepasst. Sie werten die Geschichte um die Familiensaga auf und sind sehr informativ und sorgen für Abwechslung in der sehr dramatischen und emotionalen Handlung.
Mir hat dieser 2. Teil auch gut gefallen. Es war erneut eine unterhaltsame Zeitreise, die ich absolut weiterempfehlen kann. Ich vergebe wie für Teil 1 wieder 4 von 5 Sterne.