Rezension

Tolles, abwechslungsreiches Kochbuch

Meine Life-Fit-Balance - Alexander Kumptner

Meine Life-Fit-Balance
von Alexander Kumptner

Das Kochbuch von Alexander Kumptner enthält sehr abwechslungsreiche Gerichte für jeden Tag. 

Vor allem gefällt mir die Idee, dass er dem Leser seine eigenen Essgewohnheiten näher bringt und gleichzeitig Informationen zu den Lebensmitteln und auch allgemeinen Essgewohnheiten weitergibt. 

Dabei ist das Buch sehr gut strukturiert, übersichtlich und leicht verständlich. Auch die kurzen Texte der Rezepte sind sehr hilfreich bei der Zubereitung. Dazu sind die Gerichte toll bebildert, was einen gleich zum Nachkochen animiert. 

Einzig das Kapitel über den Sport, welches das Buch schön abrundet, ist mir persönlich etwas zu kurz geraten, da ich mir hier mehr Übungen zum Abwechseln gewünscht hätte. Als Kochbuch für die gesunde und ausgewogene Ernährung gefällt es mir sehr gut.